Meldungsdatum: 23.01.2026
In der Reihe „DOKfilm im Roten Saal“ zeigt das städtische Kulturinstitut, Schlossplatz 1, am Donnerstag, 29. Januar um 19.30 Uhr den Film „Requiem in Weiß – Das würdelose Sterben unserer Gletscher“ von dem Tiroler Filmemacher und Ex-Profi-Snowboarder Harry Putz. Er dokumentiert das rasante Schmelzen der Eisriesen in den Ostalpen und zeigt die aktuellen Versuche, Gletscher durch Vliesabdeckungen, Kunstschnee und massive Geländeplanierungen technisch für den Skitourismus „am Leben“ zu erhalten. In eindrucksvollen Bildern und Interviews mit Akteurinnen und Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft stellt der Film die Frage, wie viel Tourismus die Natur verträgt.
Karten sind zum Preis von 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) an allen Vorverkaufsstellen und online als Mobile Tickets unter www.braunschweig.de/dok (zzgl. 2 Euro Servicegebühr des Ticketanbieters je Bestellung) und an der Abendkasse erhältlich.
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Postfach 3309 - 38023 Braunschweig
Telefon: (0531) 470 - 2217, - 3773, - 2757
Telefax: (0531) 470 - 29 94
Mail: kommunikation@braunschweig.de
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.