Meldungsdatum: 19.06.2026
Bei der Sanierung, die in dieser Woche begonnen hatte, stellte sich heraus, dass der Zustand der Fahrbahn schlechter war als augenscheinlich wahrgenommen. Das hat sich erst nach dem Abfräsen des Asphalts gezeigt. Dadurch sind die Flickstellen größer geworden und es dauert länger, diese mit Heißasphalt zu schließen.
Die Anwohner der Haarhöfe sind über die Baumaßnahme und die Erreichbarkeit ihrer Häuser während der Baumaßnahme gesondert informiert. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer führt die Umleitung aus Richtung Soest kommend über Möhnesee-Ellingsen und Möhnesee-Brüllingsen. Aus Richtung Warstein kommend führt die Umleitung über Warstein-Niederbergheim und Warstein-Allagen.
Pressekontakt: Pressestelle, Birgit Kalle, Telefon 02921/303200
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.
Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:
Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.600 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Mit dem Kreistag ist sie Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in vielen Bereichen wie Bildung, Jugend, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Soziales und Gefahrenabwehr war. Sie betreibt den Rettungsdienst, zwei Zulassungsstellen, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag gestaltet und kontrolliert mit seinen Mitgliedern die Aufgabenwahrnehmung.