Meldungsdatum: 25.06.2026
In Kooperation mit der Palliative Care Team GmbH bietet die Stadt Hanau in diesem Jahr drei weitere „Letzte Hilfe“-Kurse an: Am Sonntag, 19. Juli im Gemeindehaus Mittelbuchen (Alte Rathausstr. 29, 63454 Hanau), am Sonntag, 13. September im Neustädter Rathaus (Am Markt 14-18, 63450 Hanau) und am Sonntag, 18. Oktober in der Willi-Rehbein-Halle Klein-Auheim (Fasaneriestr. 21, 63456 Hanau), jeweils von 10 bis 14 Uhr.
Die „Letzte Hilfe“- Kurse richten sich an alle Interessierten und behandeln die Themen „Normalität des Sterbens als Teil des Lebens“, „Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten“, „Leiden und Linderung“ und „Abschied nehmen“. Sie ermutigen dazu, schwerkranke und sterbende Menschen mit Mitgefühl und Menschlichkeit zu begleiten – ohne besondere Vorkenntnisse.
Die Termine, weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter https://www.palliativteam-hanau.de/letzte-hilfe sowie im Hanauer Seniorenbüro, unter 06181 2950 2211 oder per E-Mail an seniorenbuero@hanau.de.
Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181 / 3000 6069
Dr. Gerd Lautenschläger (Foto li.) und Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, als sie die Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Hanau und der Palliative Care Team Hanau GmbH, die die Zusammenarbeit bei „Letzte Hilfe“-Kursen regelt, unterschrieben haben. Mittlerweile werden weitere Kurse angeboten.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.