Meldungsdatum: 09.09.2026
Das bedeutet: Hat zum Beispiel ein Vermieter mehrere Wohnungen, für die das Jobcenter die Miete direkt überweist, erhielt er eine große Überweisung, ohne die einzelnen Mieten zuordnen zu können. Das technische Problem ist bereits erkannt und behoben worden. Die Betroffenen werden per Post über das weitere Vorgehen informiert.
„Wir bitten für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung“, sagt Jobcenter-Leiterin Nicole Heier. Der Fehler sei zum ersten Mal aufgetreten. Von dem Problem betroffen sind ausschließlich Vermieter und andere Dienstleister. Leistungsberechtigte Bürgerinnen und Bürger haben ihre Regelbedarfssätze wie üblich erhalten.
Die für die Zuordnung zu einzelnen Vorgängen notwendigen, fehlenden Daten werden den betroffenen Zahlungsempfängern nun zugeleitet. „Die Anschreiben sind auf dem Weg. Die nächsten Auszahlungen werden wieder wie gewohnt als Einzelzahlungen erfolgen“, versichert Nicole Heier.
Zahlungsempfänger, die nach Erhalt des Schreibens weiteren Informationsbedarf oder Rückfragen haben, können sich per E-Mail an kreiskasse@kreis-re.de wenden.
Kontakt: Thomas König, Pressestelle Jobcenter Kreis Recklinghausen, E-Mail kreis-presse@vestische-arbeit.de, Tel. 02361 3067-308
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.