Nr. 319 Kreis Steinfurt, 21. September 2026
Kreis Steinfurt. Genussvoll das Klima schützen – dazu laden die Klimagourmetwochen Kreis Steinfurt 2026 ein, die von Montag, 28. September, bis Sonntag, 11. Oktober, im gesamten Kreisgebiet stattfinden. Das BNE-Regionalzentrum Kreis Steinfurt – BNE steht für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – bietet gemeinsam mit zahlreichen Partnern Workshops, Kochaktionen und Mitmachangebote für Kinder, Familien und Erwachsene an.
Im Rahmen der BNE-Aktionstage NRW erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm:
Speziell für Kita-Personal und pädagogisch Interessierte ist die Veranstaltung „FaireKITA – Verantwortung von Anfang an“ am Donnerstag, 1. Oktober. Zudem wird das BNE-Modul „Artenvielfalt entdecken, schützen und genießen“ im NABU-Lehmdorf in Steinfurt-Borghorst für das Landesprogramm Schule der Zukunft angeboten.
Das vollständige Programm ist online abrufbar unter www.energieland2050.de/bildung.
E-Mail-Kontakt: BNE-Regionalzentrum@kreis-steinfurt.de
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.