Meldungsdatum: 07.10.2026

Teilsanierung von Straßen in Castrop-Rauxel

Erneuerung der Fahrbahndecken startet am 12. Oktober

In den kommenden Wochen finden in Castrop-Rauxel an mehreren Straßen kleinere Sanierungsmaßnahmen statt, bei denen die Fahrbahndecken ganz oder in Teilen erneuert werden.

Den Anfang macht die K 49, Westring, in Höhe des Landwehrbachs. Die Arbeiten werden in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Dafür muss der Westring in diesem Bereich von Montag, 12. Oktober, 20.30 Uhr, bis Dienstag, 13. Oktober, 5 Uhr, voll gesperrt werden. Fußgänger können die Baustelle auch während der Sperrung passieren, Radfahrer müssen absteigen.

Eine weitere Vollsperrung wird es am 27. und 28. Oktober ganztägig geben. Dann wird die Fahrbahndecke auf der K 40, Merklinder Straße, zwischen den Einmündungen Am Feldhoff und Westricher Straße erneuert.

An diesem Termin wird auch die K 28, Bahnhofstraße, und die K 45, Herner Straße, saniert. Die Bahnhofstraße muss dafür im Bereich zwischen Lunastraße und Hausnummer 82 einseitig gesperrt werden. Auf der K 45 wird eine kleinere Schadstelle unter laufendem Verkehr saniert.

Für die beiden Vollsperrungen werden Umleitungen eingerichtet.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de