Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Sitzungsbilanz 2007


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



25. Februar 2008

Sitzungsbilanz 2007

Kreistag und Ausschüsse tagten über 92 Stunden

Kreis Unna. Die Mitglieder des Kreistages und seiner Fachausschüsse trafen sich im vergangenen Jahr zu 59 Sitzungen (2006 = 65). Insgesamt wurde über 92 Stunden (2006: 90) getagt. Das geht aus der Jahresbilanz des Kreistagsbüros hervor.

Der Kreistag trat sechs Mal (2006: 7) zusammen. Der Kreisausschuss tagte sieben Mal (2006: 8). Eifrigster Fachausschuss war der Bau- und Technikausschuss mit sieben Sitzungen. Viermal kam der Ausschuss für Planung und Verkehr zusammen, ebenso wie der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen, der Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz, der Jugendhilfeausschuss und der Schulausschuss. Jeweils vier Sitzungen gab es außerdem vom Ausschuss für Arbeit, Soziales und Familie, dem Ausschuss für Kultur und Partnerschaften, dem Gleichstellungsausschuss und dem Natur- und Umweltausschuss. Der Rechnungsprüfungsausschuss kam zweimal zusammen. Komplettiert wurde der Sitzungsmarathon im letzten Jahr durch 331 Treffen von Fraktionen und Arbeitskreisen, Beiräten und Kommissionen zur Vorbereitung des Kreistages und seiner Ausschüsse.

Die durchschnittliche Dauer einer Kreistags- bzw. Ausschusssitzung betrug im vergangenen Jahr 93 (2006: 83) Minuten.


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de