Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Bildungsangebot zur Erlangung der FH-Reife


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



12. März 2008

Bildungsangebot zur Erlangung der FH-Reife

Fachoberschule Kfz-Technik am Berufskolleg Werne

 

 

Kreis Unna. Mit der Fachoberschule Kraftfahrzeugtechnik wendet sich das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg des Kreises Unna an junge Leute, die durch ihre Berufsausbildung Lust auf Mehr bekommen haben - zum Beispiel auf ein Studium an einer Fachhochschule.

 

Die für das Studium notwendige Zugangsqualifikation können die zukünftigen Schülerinnen und Schüler auch im Bereich Kfz-Technik erwerben. Wer bereits eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Mechaniker erfolgreich absolviert hat und sich weiterqualifizieren möchte, kann sich jetzt am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Werne zur Fachoberschule Metalltechnik Profil Fahrzeugtechnik anmelden. Angeboten wird der Bildungsgang in diesem Jahr als einjährige Vollzeitform mit Unterricht an 5 Vormittagen. Als Abschluss winkt die Fachhochschulreife, die zu einem Studium an allen Fachhochschulen in Deutschland berechtigt.

 

Die von den Fachlehrern des Berufskollegs vermittelten Inhalte setzen sich aus dem berufsbezogenen Bereich mit dem fachlichen Schwerpunkt Kfz-Technik und dem für die Fachhochschulreife notwendigen allgemeinbildenden Bereich zusammen. “Unsere exzellente personelle Ausstattung erlaubt es uns, unsere Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der allgemeinbildenden Kernqualifikationen und der modernen Kraftfahrzeugtechnik auf das Studium beziehungsweise weitere berufliche Herausforderungen vorzubereiten“, betont Andreas Struckholt, einer der Lehrer aus dem Kfz-Team des Berufskollegs.

 

Neben dieser noch jungen Fachrichtung Kfz-Technik am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg werden weiterhin auch die schon seit Jahren bewährten Fachrichtungen Elektrotechnik, Holztechnik, Metalltechnik, und Bautechnik angeboten.

 

Weitere Details und Anmeldeformulare erhalten Interessenten unter Tel. 02389/989620 oder im Internet: www.bk-werne.de.

Text: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Lazlo Seliger, E-Mail: seliger@bk-werne.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de