Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Beachvolleyball beim Landessportfest der Schulen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



07. Mai 2008

Beachvolleyball beim Landessportfest der Schulen

Anne-Frank-Gymnasium Kreismeister

Kreis Unna. (PK) Die Beachvolleyballanlage des VV Holzwickede in der Freizeitanlage „Schöne Flöte“ in Holzwickede war Schauplatz der Kreismeisterschaften im Beachvolleyball in der WK II (Geburtsjahrgänge 1991 bis 1994), die am vergangenen Dienstag (6. Mai) ausgetragen wurden.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein -idealem Beachvolleyball-Wetter- kämpften insgesamt fünf Schulmannschaften um den Kreismeistertitel im laufenden Schuljahr. Neben 3 Schulen aus der Volleyballhochburg Werne stellte sich mit dem Gymnasium Lünen-Altlünen, Titelverteidiger des Vorjahres, auch die gastgebende Mannschaft des Clara-Schumann-Gymnasiums aus Holzwickede dem Wettkampf. In den Vorrundenbegegnungen zeichnete sich zunächst kein klarer Favorit auf den diesjährigen Titel ab. Die einzelnen Punkte und Sätze waren hart umkämpft und häufig brachte erst das Mixed die Entscheidung. Einzig das Anne-Frank-Gymnasium Werne zeigte in dieser Phase mit einem deutlichen 3 : 0 - Sieg gegen das Clara-Schumann-Gymnasium seine Ambitionen, das Gymnasium Altlünen als Titelträger abzulösen.

Letztendlich qualifizierten sich mit der Konrad-Adenauer-Realschule und dem Anne-Frank-Gymnasium zwei Werner Schulen für das Finale. Das Endspiel ging deutlich mit 3 : 0 Sätzen an die Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums. Die Konrad-Adenauer-Realschule belegte den zweiten Platz und darf sich fortan „Vizemeister“ nennen. Das Gymnasium Lünen-Altlünen errang ebenfalls mit einem 3 : 0 Sieg gegen die Gastgeber des Clara-Schumann-Gymnasiums noch den 3. Platz. Das Gymnasium St. Christophorus aus Werne konnte an die Erfolge der beiden anderen Werner Schulen nicht anknüpfen und belegte in diesem Turnier den insgesamt fünften Platz.

Mit diesem Sieg wird die Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums in der kommenden Woche an gleicher Stelle den Kreis Unna bei der Regierungsbezirksmeisterschaft vertreten, die in diesem Jahr vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Unna ausgerichtet wird.

Bildzeile: Die siegreiche Mannschaft mit ihrem Betreuer Matthias Paschke (l.) in der Besetzung Katja Beinhorn, Judith Kersting, Katharina Schumacher, Jann Grewe, Mark Püttmann, Simon Ackens, Jonas Lemke und Juri Kollor. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Silke Schmücker, Fon 02303 27-1113, E-Mail: silke.schmuecker@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Beachvolleyball

Beachvolleyball
Beachvolleyball


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de