Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Tourismusführer neu aufgelegt


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



08. Mai 2008

Tourismusführer neu aufgelegt

„Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“

Kreis Unna. (PK) Mit zwei neuen Broschüren empfiehlt sich der Kreis Unna pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit als attraktives Ausflugsziel. In enger Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden wurde die Broschüre „Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ – Lebendig.Aktiv.Faszinierend.“ neu aufgelegt und dabei grundlegend überarbeitet. Ebenfalls zu haben ist ein Bildbändchen „Willkommen im Kreis Unna“.

Die Broschüre „Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ entstand unter Federführung der Koordinierungsstelle für Planungsaufgaben beim Kreis. Im handlichen Quadratformat aufgelegt, wurden auf fast 30 Seiten Informationen zu den unterschiedlichsten touristischen Sehenswürdigkeiten, kulturellen Ereignissen sowie Freizeitmöglichkeiten im Kreis Unna nach thematischen Schwerpunkten geordnet zusammengestellt.

Das Augenmerk richtet sich dabei auf die Bereiche Kultur, Industriekultur, Sport, Landschaft und Veranstaltungs-Highlights. Die Texte werden durch Bilder ergänzt und eine Vielzahl von Kontaktadressen komplettiert. Damit haben es Touristen und Erholungssuchende leicht, „Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ zu sein.

Die Broschüre wurde am ersten Mai-Wochenende am Kreis Unna-Stand auf der Messe „City bewegt“ in Dortmund erstmals präsentiert. „Die Nachfrage war außerordentlich gut. Viele waren erstaunt, dass direkt vor der Haustür so viel Interessantes zu erleben ist“, so Sabine Leiße von der Koordinierungsstelle für Planungsaufgaben beim Kreis Unna.

Erstmals aufgelegt wurde parallel zu dem Tourismusführer ein Bildbändchen mit begleitendem Text „ Willkommen im Kreis Unna“. Die ebenfalls im Quadratformat erstellte Broschüre vermittelt auf rund 40 Seiten mit vielen Bildern einen Gesamtüberblick über den Kreis und enthält auch einen „Steckbrief“ des Kreises mit wichtigen Eckdaten.

Zu haben ist die Broschüre „Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ in den Informationsstellen der jeweiligen Stadtverwaltungen und Gemeindeverwaltungen. Sie kann auch über das Internet (www.kreis-unna.de – Bürgerservice, Unser Shop) bestellt werden. Übers Internet ist auch das Bildbändchen zu haben. Beide Broschüren liegen außerdem als download vor.

Bildzeile: Der Tourismusführer „Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ wurde auf der Messe „City bewegt“ erstmals präsentiert. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tourismusführer "Unterwegs zwischen Ruhr und Lippe"

Tourismusführer "Unterwegs zwischen Ruhr und Lippe"
Tourismusführer "Unterwegs zwischen Ruhr und Lippe"


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de