Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Landrat vor Ort in Unna


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



14. Mai 2008

Landrat vor Ort in Unna

Bürger suchten direkten Dialog

Kreis Unna. (PK) Gut besucht war die Bürgersprechstunde des Landrates am Freitag, 9. Mai auf dem Marktplatz in Unna. Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Michael Makiolla zum Gespräch und nutzten die Gelegenheit, den Landrat auf kurzem und unbürokratischen Weg anzusprechen.

Die Themen, die zur Sprache kamen, waren vielfältig. Sie reichten von gewünschten Geschwindigkeitskontrollen über fehlende Straßenschilder bis hin zu Fragen zur Grundsicherung, zum sozialpsychiatrischen Dienst oder auch Festsetzungen in der Landschaftsplanung.

Landrat Michael Makiolla und die Bürgerbeauftragte des Kreises, Sandra Waßen, nahmen Anregungen und auch Kritik entgegen und sicherten zu, sich um Lösungen zu kümmern oder gegebenenfalls auch andere zuständige Stellen einzuschalten.

Ebenfalls gefragt waren die Polizeibeamten vom Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde. Sie und im Rahmen des Projektes „Senioren helfen Senioren“ ausgebildete Seniorenberater hatten hilfreiche Tipps für den sicheren Einkauf bereit.

Treffpunkt mit dem „Landrat vor Ort“ ist jeweils einmal im Monat auf den Wochenmärkten in den Städten und Gemeinden des Kreises. Der nächste Termin ist am Freitag, 22. Juni auf dem Wochenmarkt in Kamen.

Bildzeile: Im Bürgergespräch: Landrat Michael Makiolla. Foto: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Landrat Michael Makiolla

Landrat Michael Makiolla
Landrat Michael Makiolla


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de