Kreis Unna - Presse und Kommunikation


WeltmusikMusikwelt auf Haus Opherdicke


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



29. Juli 2008

WeltmusikMusikwelt auf Haus Opherdicke

Rock-Pop-Klassik mit „farfarello“

Kreis Unna. (PK) Der Kreis Unna setzt die Reihe der „WeltmusikMusikwelt“ am Freitag, 12. September fort. Bei dem Konzert präsentiert die Formation um Frontmann Mani Neumann (Violine und Flöte) eine neue musikalische Dimension mit dem Namen „farfarello“. Von eigensinnig bis wahnsinnig, von rockig bis virtuos lauten die Versuche, diese Musik in Worte zu fassen. Die Wahrheit lautet: Es ist alles in einem.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Scheune von Haus Opherdicke, Dorfstraße 29 in Holzwickede. Die Karten kosten 15 € im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühr) und 18 € an der Abendkasse.

Mit Mani Neumann hat „farfarello“ einen Frontmann, der die Geige spielt, als gäbe es kein Morgen mehr. Er tourt mit seiner Band durch Deutschland, und hinterlässt Spuren, weil er bewegt und berührt. Weil er nicht versucht zu gefallen, sondern weil er mit seiner Authentizität die Menschen darin bestärkt, sich auf ihre eigenen Gefühle ganz neu einzulassen.

Gegründet wurde die Band 1979 von Mani Neumann und dem Gitarristen Ulli Brand. Im Laufe der Jahre kamen weitere Musiker, wie ein Schlagzeuger, ein Percussionist und ein zweiter Gitarrist hinzu.

Vorverkaufsstellen sind das Bürgeramt der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 in Holzwickede, die Buchhandlung Hornung am Markt in Unna, die Stadtbücherei Schwerte, Hagener Straße 7 und der Fachbereich Kultur und Medien beim Kreis Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17 in Unna, Zimmer B 619/620. Vorbestellungen sind dort auch unter Tel. 02303/27-1241 oder 27-1841, per Fax unter 02303/27-4141 sowie per E-Mail an wolf.heinschke@kreis-unna.de möglich.

Bildzeilen: „farfarello“-Frontmann Mani Neumann. Foto: Kreis Unna Logo der Band farfarello“.


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Frontmann von "farfarello"


Frontmann von "farfarello"



Logo "farfarello"


Logo "farfarello"


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de