Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kreis gibt Nachwuchs eine Chance


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



01. August 2008

Kreis gibt Nachwuchs eine Chance

11 junge Leute starten ins Berufsleben

Kreis Unna. (PK) Durch seine Berufskollegs ist der Kreis Unna seit Jahr und Tag größter Ausbilder im Kreisgebiet. Doch die Kreisverwaltung nimmt sich auch ganz konkret selbst immer wieder in die Pflicht: Sie eröffnet jungen Menschen durch ein Ausbildungsangebot die Chance auf eine berufliche Perspektive. Kreisdirektor Rainer Stratmann hieß am 1. August in Namen von Landrat Michael Makiolla 11 neue Auszubildende willkommen. Viel Glück wünschte der Kreisdirektor auch zwei Mitarbeiterinnen, die ihre Ausbildung als Kreisinspektorinnenanwärterin fortsetzen.

Bei der Begrüßung im Beisein der Ausbildungsleiterin Stefanie Kettler, dem Sachgebietsleiter Sven Brüggenhorst, der Gleichstellungsbeauftragten Katja Schuon und der Personalratsvorsitzenden Birgit Kollmann wünschte Kreisdirektor und Personaldezernent Rainer Stratmann den neuen Verwaltungsangehörigen viel Erfolg. Er machte gleichzeitig deutlich, dass sich die Kreisverwaltung als Dienstleistungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger versteht. „Mit Ihrem Handeln und Auftreten geben auch Sie nun eine Visitenkarte für die Kreisverwaltung Unna ab.“

Eine Ausbildung zu Kreissekretäranwärterinnen absolvieren Corinna Leyk (Recklinghausen) und Katharina Soschin (Arnsberg). Den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernen Christina Mackenroth (Kamen) und Eileen Jungesbluth (Dortmund). Vermessungstechniker werden wollen Daniel Milcarek (Kamen) und Sarah Sudhoff (Lippstadt). Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung werden möchte Patrick Isken (Dortmund). Den Beruf des IT-Kaufmanns erlernt Bastian Hostadt (Unna). Eine Ausbildung zum Drucker macht Thorsten Milde (Unna). Koch werden wird Florian Köster (Bergkamen). Zum Straßenwärter ausgebildet wird Jens-Peter Ortmann (Bönen).

Außerdem lassen sich Tanja Langhorst (Kamen) und Sandra van de Pol (Fröndenberg) ab 1. September zu Kreisinspektoranwärterinnen ausbilden.

Bildzeile: Kreisdirektor Rainer Stratmann begrüßte die neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Azubis 2008 2


Azubis 2008 2


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de