Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Heiße Rhythmen auf Haus Opherdicke


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



15. September 2008

Heiße Rhythmen auf Haus Opherdicke

Joys of Jazz präsentieren John Barnes

Kreis Unna. (PK) Mit Joys of Jazz kommen am Donnerstag, 16. Oktober Vollblutmusiker aus NRW ins Haus Opherdicke, die mit ihrem abwechslungsreichem Repertoire und der richtigen Prise Humor die Freuden des Jazz wecken. Zusammen mit der Jazzgröße John Barnes bieten sie mitreißende Musik und viel Interessantes in Sachen Jazz und Swing. Das Konzert auf dem kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Joys of Jazz das sind Mirko Kirschbaum (Trompete), Mike Rafalczyk (Gesang, Trompete und Bluesharp), Adi Nobis (Saxofon, Klarinette), Pluto Kemper (Gitarre, Banjo), Moritz Gastreich (Schlagzeug) und Nico Gastreich (Bass, Tuba). Mit cleverer Solistik und einem wunderbar lockeren, swingenden Stil präsentieren sie klassischen Jazz der 20-er bis 40-er Jahre. Hinzu kommt eine informative und charmante Moderation – für Jazzfans ebenso interessant wie für alle, die den Jazz gerade kennen lernen.

John Barnes wurde 1932 in Manchester geboren. Er lernte zuerst das Flügelhorn zu spielen und begann 1950 mit dem Klarinettenspiel. Als er 1963 Mitglied der „Alan Elsdon Jazzband“ wurde, setzte er bereits gelegentlich das Bariton-Saxophon ein. Später, als Mitglied der wundervollen „Alex Welsh Band“, wurde das Baritonsax zu seinem Hauptinstrument. Heute gilt er auf diesem Horn als einer der Besten weltweit. John hat mit vielen Jazzgrößen gespielt,darunter Humphrey Lyttelton, Wild Bill Davison, Earl Hines, Buddy Tate, Warren Vaché, Bud Freeman und Marty Grosz.

Karten für 13/ermäßigt 10 Euro gibt es in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna und im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 4. Vorbestellungen sind beim Fachbereich Kultur und Medien der Kreisverwaltung unter Tel. 02303/27-1241 und 27-1841, per Fax unter 02303/27-4141 und per E-Mail bei wolf.heinschke@kreis-unna.de möglich.

Bildzeile 1: Joys of Jazz. Foto: Kreis Unna

Bildzeile 2: John Barnes. Foto: Reinhold Skrzeba


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, Mail: susanne.kronenberg@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Joys of Jazz


Joys of Jazz



John Barnes


John Barnes


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de