Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Landessportfest der Schulen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



31. Oktober 2008

Landessportfest der Schulen

Erfolg für Anne-Frank-Gymnasium im Basketball

Kreis Unna. (PK) Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen war am Donnerstag (30. Oktober) die Sporthalle des Gymnasiums St. Christophorus in Werne Schauplatz eines spannenden Basketballturniers. In der Wettkampfklasse II der Mädchen (Geburtsjahrgänge 1992 - 1995) trafen Schulmannschaften aus der Gesamtschule Schwerte, des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) Werne sowie dem Gastgeber, dem Gymnasium St. Christophorus, aufeinander. Ziel aller Mannschaften war es den Titel des Kreismeisters zu erringen, der zugleich die Qualifikation für die Bezirksregierungsvorrunde bedeutet.

Im ersten Spiel des Tages zwischen dem Gymnasium St. Christophorus aus Werne und der Gesamtschule Schwerte zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Leistung. Nach 2 mal 10 Minuten Spielzeit stand es 36:36. In der Verlängerung konnte das Gymnasium St. Christophorus die Gäste aus Schwerte mit 41:40 knapp besiegen.

Im zweiten Spiel ging das AFG nach nur wenigen Minuten mit 15:0 in Führung. Die Schwerter Gesamtschule hatte den unaufhörlich vorgetragenen Angriffen nichts entgegenzusetzen und lag in der Halbzeitpause mit einem deutlichen 37:4 zurück. Den Gesamtschülerinnen gelang in der 2. Halbzeit nur noch ein Korberfolg. Das Anne-Frank-Gymnasium besiegte die Gesamtschule Schwerte eindeutig mit 69:5 und ging als klarer Favorit in die abschließende Begegnung.

Im letzten Spiel des Tages stellte die von Dieter Micke und Hans-Peter Fahnert betreute Mannschaft ihre Extraklasse unter Beweis. Gegen das benachbarte Gymnasium St. Christophorus war das Spiel zwar bis zum 8:9 ausgeglichen, dann aber zeigten die Mädchen des AFG ein überlegenes Basketballspiel und bauten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 32:10 aus. Das Spiel endete überdeutlich mit 60:18 und die Mädchen aus dem Anne-Frank-Gymnasium errangen damit den Titel des Kreismeisters.

Bildzeile: Die siegreiche Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums Werne mit den Spielerinnen Lena Lenfers-Lücker, Lea Thiemann, Henrike Zinke, Jennifer Seidler, Carolin Hermes, Lena-Maria Fahnert, Carina Sickmann, Maren Siebert, Bianca Mannig und den Betreuern Hans-Peter Fahnert und Dieter Micke. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail: susanne.kronenberg@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums


Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de