Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. November 2013

Wegweiser: Wo sitzt jetzt wer?

Städtische Fachbereiche und Geschäftsbereiche sind umgezogen

Bocholt (PID).

Seit Anfang September 2013 befindet sich der komplette städtische Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport in Bocholt an der Kaiser-Wilhelm-Straße 77. In den Arkaden, Berliner Platz 2, befindet sich seit dem, neben dem Jobcenter, auch der ganze Fachbereich Soziales. Das heißt: der Geschäftsbereich Wohnen ist jetzt nicht mehr im Rathaus, sondern in den Arkaden zu erreichen.

Zudem ist das Büro des Bürgermeisters vom Zwischengeschoss ins 1. OG gezogen. Die städtische Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp hat ihr Büro ab sofort im Zwischengeschoss. Der Integrationsbeauftragte Jochen Methling ist jetzt im Zwischengeschoss beim Geschäftbereich Bürgerbüro, Zuwanderung und Integration zu finden.

Darüber hinaus gibt es Besonderheiten bei den Öffnungszeiten: das Jobcenter und der Geschäftsbereich Wohnen sind dienstags ganztägig und mittwochnachmittags geschlossen. Das Büro für Zuwanderung und Integration ist dienstags geschlossen. Die allgemeinen Öffnungszeiten sowie die Öffnungszeiten des Bürgerbüros bestehen weiterhin. Auf der städtischen Homepage www.bocholt.de finden sich unter „Bürgerservice“ ebenfalls Infos zu allen Fachbereichen, Einrichtungen und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern.

Personalbedingte Raumknappheit machte die Umstrukturierung nötig. Organisiert wurden die Arbeiten von der städtischen Gebäudewirtschaft. „Wegweiser“ im Rathaus und in den Nebenstellen zeigen Bürgerinnen und Bürgern wo sie ihre Ziele finden.