Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 21. Juni 2017

Popeye & Olive zu Gast beim 1. Norder Straßenkunstfestival
Die Geschichte von einer wiedergefundenen Liebe

Knapp zwei Monate vor dem Straßenkunstfestival stehen nun mit Popeye und Olive die fünften von acht Künstlern beim ersten Festival dieser Art in Norden fest. Die Besucher des Festivals können sich am 25. und 26. August auf viel Unterhaltung freuen.

In Popeye und Olive, einem Duo aus der Schweiz und Großbritannien, vereint sich alles von Musik, Artistik über Akrobatik bis zur Comedy. Die beiden erzählen in ihrer Show die Geschichte von einer verlorenenen und dann doch wiedergefundenen Liebe. Dargestellt mit Zirkus-, Comedy- und Pantomime-Nummern. Die beiden Künstler kombinieren Live-Musik aus Banjo und Olive-Bass, beeindruckende Akrobatik, Einrad, Kontorsionen und Pyramiden und schaffen so eine Show, die Spaß für die ganze Familie garantiert.

Für das erste Norder Straßenkunstfestival konnte die Stadt Norden mit der Agentur Zeitenwanderer einen starken Partner gewinnen. Die Agentur hat viel Erfahrungen mit Events dieser Art und hat die bunte Künstlerauswahl für Norden übernommen. Die Norder können sich zum Festival auf internationale Größen der Straßenkunstszene freuen.

Bei Straßenkunst gibt es eine besondere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum, da sie durch keine Bühne voneinander getrennt sind. Zeitenwanderer: "Wir leben im dritten Jahrtausend schon sehr abstrakt - die Menschen konsumieren Kunst und Unterhaltung meist am Fernseher, Computer oder auch über ihr Handy. Straßenkunst stellt dazu einen Gegenpol dar. Sie ist wohl eine der ältesten Formen darstellender Kunst und wir begeistern damit die Menschen auch heute noch. Wir freuen uns sehr, dass wir hier zu Gast sein und viele unvergessliche Momente nach Ostfriesland bringen dürfen!" 

 

 



Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden, Kerstin Krüger




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Popeye & Olive



Popeye & Olive



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.