Aktuelles

Nachrichten


Druckansicht
[zurück]

Leverkusen, 21. Juni 2017

via traffic controlling GmbH spendet Geschwindigkeitstafel zur Schulwegsicherung an der Bergischen Landstraße

An wechselnden Stellen im Leverkusener Stadtgebiet stehen Geschwindigkeitsdisplays, die einem freundlich entgegen lächeln, wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält. Die Schülerinnen und Schüler der Gezelin-Schule wünschten sich, dass eine solche Geschwindigkeitstafel dauerhaft ihren Schulweg an der Bergischen Landstraße sichern solle.

Der via traffic controlling GmbH, Spezialist für Radar- und Verkehrstechnik mit Sitz in der neuen bahnstadt Opladen, kam dieser Wunsch zu Ohren. So entstand die Idee, der Gezelin-Schule kostenlos eine radaraktivierte Anzeigetafel zu spendieren, um einen Beitrag zur Sicherung des Schulwegs an der Bergischen Landstraße zu leisten. Die Geschwindigkeitsdisplays dienen vor allem einem Zweck: präventiv dazu beizutragen, dass Autofahrer die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit einhalten. Dieser Effekt wird sich dank der von via traffic controlling gespendeten Geschwindigkeitstafel nun hoffentlich dauerhaft an der Bergischen Landstraße in Höhe der Gezelin-Schule einstellen. Denn am 21. Juni wurde in Anwesenheit von Schuldezernent Marc Adomat und Marcus Funke von der via traffic controlling GmbH die Geschwindigkeitstafel an entsprechender Stelle installiert und damit in Betrieb genommen.

Die via traffic controlling GmbH mit Sitz in der neuen bahnstadt Opladen ist Spezialist für Radar- und Verkehrstechnik und entwickelte bereits vor mehr als 20 Jahren als erstes deutsches Unternehmen radaraktivierte Geschwindigkeitsdisplays. Diese sind ein wichtiger Baustein der Verkehrserziehung und prägen mittlerweile das Erscheinungsbild in vielen Städten. Daneben  produziert das Unternehmen auch Verkehrszählgeräte sowie Radardetektoren.

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Tempo passt
Schuldezernent Marc Adomat, Marcus Funke von via traffic controlling, Heike Simon vom städtischen Fachbereich Schulen, die Schulkinder und ihre Lehrerin Frau Schulte freuen sich über das neue Geschwindigkeitsdisplay.

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.