Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 14.07.2017
Pakt für den Sport verlängert

Weitere fünf Jahre Planungssicherheit: Der Pakt für den Sport ist unterschrieben. „Das ist ein Meilenstein. Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass der Pakt, der unter ganz anderen Rahmenbedingungen entstanden ist, unter guten Bedingungen weitergeführt werden kann“, sagte Landrat Cay Süberkrüb bei der Unterzeichnung. Auch KSB-Präsident Rainer Peters ist froh: „Das gibt uns Planungs- und finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre.“

Der Pakt für den Sport im Kreis Recklinghausen wurde 2008 zum ersten Mal vereinbart, 2013 wurde er erstmals fortgeführt. Der unterzeichnete Vertrag gilt für fünf Jahre und hat die nachhaltige Sportentwicklung zum Ziel. Der Kreis fördert die Arbeit des KSB unter anderem durch finanzielle Unterstützung in Höhe von 50.000 Euro pro Jahr als Personalkosten-Zuschuss für eine hauptamtlich beschäftigte Person.

Der Kreissportbund hat knapp 130.000 Mitglieder im Kreis Recklinghausen, davon sind über 58.000 Jugendliche.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pakt für den Sport 2017
KSB-Präsident Rainer Peters, Kreisdirektor Roland Butz, Landrat Cay Süberkrüb und KSB-Vizepräsident Finanzen, Florian Janssen, bei der Pakt-Unterzeichnung im Kreishaus.

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.