Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 17. Juli 2017
Veranstaltung "Monster Spectacular" fiel am Sonntag wegen nicht vorhandener Genehmigung aus
Cuxhaven.

Die für den vergangenen Sonntag, den 16.07.2017, in Cuxhaven geplante Veranstaltung mit Monster Trucks konnte nicht durchgeführt werden, da hierfür keine Genehmigung der Stadt Cuxhaven vorlag.

 Der Veranstalter war davon ausgegangen, dass er für seine Show keine Genehmigung bedürfe.

 Die Stadt Cuxhaven vertrat eine andere Rechtsauffassung und untersagte die Durchführung.

 Im Rahmen eines Eilverfahrens vor dem Verwaltungsgericht Stade wurde am vergangenen Freitagnachmittag die Rechtsauffassung der Stadt Cuxhaven vollständig bestätigt, dass die Veranstaltung genehmigungspflichtig sei.

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Horst Müller

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.