19. Juli 2017

Wettbewerb "Familienfreundliche Unternehmen" im Kreis Viersen

Bewerbungen sind noch bis zum 1. August möglich

#Kreis Viersen#

Unternehmen aus dem Kreis Viersen können sich noch bis zum 1. August um den Titel „Familienfreundliches Unternehmen“ bewerben. Der Kreis zeichnet zum dritten Mal beispielhafte Modelle von Familienfreundlichkeit in Unternehmen aus. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Unternehmen realisierte Maßnahmen, Ideen oder Regelungen präsentieren können. Es gibt drei Kategorien, die sich in der Mitarbeiterzahl der Firmen unterscheiden: bis 50, bis 250 und ab 250 Beschäftigte. In jeder Kategorie wird ein Preisgeld von 1.500 Euro ausgelobt. Der Betrag soll Unternehmen bei der Umsetzung weiterer familienfreundlicher Maßnahmen unterstützen.

Eine Jury entscheidet über die Gewinner. Mitglied des Gremiums sind Vertreterinnen und Vertreter  von Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Kreishandwerkerschaft Niederrhein, Unternehmerschaft Niederrhein, Agentur für Arbeit Krefeld, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Viersen und Kreisverwaltung Viersen. Die Preisverleihung findet im November im Forum des Kreishauses statt.

Bis dahin sollten alle Unterlagen verschickt sein. Für die Bewerbung müssen Unternehmen einen Fragebogen einreichen. Er steht zum Download auf der Homepage des Kreises Viersen bereit oder kann bei Gabriele Cuylen angefordert werden. Die Bewerbung können sowohl die Unternehmensführung als auch Beschäftigte einreichen. 

Kontakt und Bewerbung:
Gabriele Cuylen, Telefon 02162 / 391003.
Rathausmarkt 3-+*
41747 Viersen
gabriele.cuylen@kreis-viersen.de

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Familienfreundliches Unternehmen 2014

Während die Eltern bei FKur in Willich biobasierte Kunststoffe entwickeln, können die Kinder bunte Kunststoffbälle erkunden. FKur wurde im Jahr 2014 für sein Eltern-Kind-Büro ausgezeichnet. Foto: FKur / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.