Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 19. Juli 2017
Auch Kegelrobben mögen es zärtlich

Nicht nur der Sommer in Cuxhaven, ebenso Winterbesuche bei Helgolands Kegelrobben waren für Dr. Reinhard Kölmel Bestandteil seiner Erkundungen der Nordseeküste. Deutschlands größte Raubtiere zeigen in dieser Zeit robuste Kraftmeierei zwischen den Männchen. Die weiblichen Tiere bringen ihre niedlichen kleinen Robbenbabys auf dem Strand zur Welt. Zwischen den Geschlechtern lassen sich immer wieder Zärtlichkeiten beobachten, die man diesen kräftigen Raubtieren nicht zutrauen würde. Ein Beispiel ist dieses junge Weibchen und ihr im Wasser untergetauchter männlicher Bewunderer.

Am Sonntag, dem 23. Juli, berichtet Kölmel von seinen Exkursionen an die Nordseeküste zwischen Borkum und Sylt und stellt sein Buch „Naturführer Nordsee“ mit zahlreichen Fotos vor. Es ist im Hamburger Wachholtz-Verlag erschienen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven in Sahlenburg, Nordheimstr. 200. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.wattbz.cuxhaven.de.

Bildautor Foto: Kölmel. Das Foto kann in Verbindung mit dieser Pressemitteilung kostenfrei verwendet werden.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Bernhard Rauhut




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Kegelrobben



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.