Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 26. Juli 2017
Open-Stage-Erlös geht ans Schwanennest
Benefiz-Veranstaltung der Festspiele erbrachte 789 Euro

Was ursprünglich als spontane Idee bei den Freunden der Brüder Grimm Festspiele hervorragend ankam, gehört inzwischen fest zum Rahmenprogramm: Unter dem Titel „Open Stage“ nutzen die Schauspielerinnen und Schauspieler in der Orangerie die Gelegenheit, sich auf der Bühne einmal von einer ganz anderen Seite zu präsentieren. Bei freiem Eintritt, aber mit der Möglichkeit für einen guten Zweck zu spenden, durfte sich das Publikum auch in diesem Jahr über eine bunte Mischung aus Gesang, Tanz, Lesung, Instrumental und Akrobatik freuen. Jedes Mitglied des Ensembles konnte besondere Talente zeigen oder Lieblingsstücke vortragen.

So entlockte das vielseitige und abwechslungsreiche Programm den Zuschauerinnen und Zuschauern am Ende nicht nur regen Beifall, sondern auch großzügige Spenden. Insgesamt 789,79 Euro kamen zusammen, die nach dem Willen des Festspiel-Ensembles auch in diesem Jahr dem Schwanennest zur Verfügung gestellt werden sollten.

Das Schwanennest ist eine Einrichtung der Stiftung des Behindertenwerks Main-Kinzig (BWMK) e.V., für die kurzzeitige Pflege von Kindern und Jugendlichen mit Schwerstbehinderung. Die Nachfrage für diese Kurzzeitbetreuung ist in den letzten Jahren gestiegen, so dass die 13 Plätze regelmäßig belegt sind. Familienangehörige finden dank der Initiative dringend notwendige Entlastung in ihrem physisch und psychisch anstrengenden Alltag.

Da das BWMK für das Projekt keine öffentlichen Zuschüsse erhält, sind Spenden dringend erforderlich. Für das Ensemble und das ganze Team der Festspiele war es daher ein besonderes Anliegen, das Schwanennest zu unterstützen. Der diesjährige Erlös der Open-Stage-Veranstaltung wird dabei der Innenausstattung der Einrichtung zugute kommen.

Die Übergabe der Open-Stage-Spende nutzten die Vorsitzende der Stiftung, Beate Funck, sowie Stiftungsbeirat Helmut Stollewerk und Annette Leske (Abteilungsleiterin), um sich bei allen Beteiligten für das Engagement und die großzügige Unterstützung zu bedanken.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe ans "Schwanennest"
Spendenübergabe im Amphitheater (vlnr): Beate Funck, Annette Leske (Leiterin) und Helmut Stollewerk sowie die Schauspieler Udo Thies, Johanna Haas und Michael Gaschler (Kostüme aus dem Stück "Frau Holle")


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.