Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 27. Juli 2017

Unnas Beigeordnete besucht Kinderferienpass-Aktion in den Hellweg-Sporthallen
Kreisstadt Unna.

Am Donnerstag, 27. Juli 2017, besuchte die Beigeordnete Kerstin Heidler die Veranstaltung „Spiel und Sport – Hellweg-Hallen“. Die Aktion fand im Rahmen des Kinderferienpasses statt, der vom Kinder- und Jugendbüro organisiert wird. 14 Tage konnten Kinder und Jugendliche in den Hellweg-Sporthallen verschiedene sportliche Aktivitäten ausüben.

„Ich finde es schön, zu sehen wie viel Spaß die Kinder haben“, so die Beigeordnete. „Täglich nehmen hier mindesten 50 bis 70 Kinder an den Aktionen teil. Das zeigt, dass dieses, sowie andere Angebote im Rahmen des Kinderferienpasses, wichtige Bausteine für ein familienfreundliches Unna sind.“

Während eine Hälfte der 8- bis 15-Jährigen Fußball spielte, absolvierte die andere Hälfte eine Kinderolympiade mit verschiedenen Stationen. So konnten sich die Kinder z.B. im Trampolin-Weitsprung, Ringe- und Dosenwerfen und im Star-Rider-Parcours messen. Zum Schluss wurden die Punkte ausgezählt und Kerstin Heidler vergab die Siegerurkunden der ersten drei Plätze samt Preis.
Den dritten Platz belegte Adam Straub (10 Jahre), den zweiten Platz Kristina Besler (10 Jahre) und Siegerin der Kinderolympiade war Evelyn Timmermann (12 Jahre).
Natürlich erhielten im Anschluss alle Teilnehmenden eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Ob Fußball in der einen Halle oder Kinderolympiade in der anderen, überall gab es Spaß, Bewegung und etwas zu erleben. Am Freitag den 28. Juli endet diese Aktion in den Hellweg-Sporthallen.

Der Kinderferienpass für die Sommerferien 2017 bietet noch ein vielseitiges und umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr liegt bei Sportangeboten. Es sind aber auch wieder Fahrten für Kinder und Jugendliche im Angebot, z.B. zum Safaripark Stukenbrock, zum Heidepark in Soltau oder zur Zoom Erlebniswelt.
Der Pass ist im Bürgeramt mit seinen Außenstellen, dem ZIB, dem I-Punkt, diversen Geschäften und natürlich im Kinder- und Jugendbüro erhältlich. Außerdem besteht die Möglichkeit des Zugriffs über folgenden Link: http://www.kijub-unna.de/ferienprogramm.html.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Siegerehrung
[mehr...]

Fußballgruppe
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.