03. August 2017

Neue Fahrbahn für die Dilborner Straße

Kreis Viersen saniert die Kreisstraße 35 in Niederkrüchten-Overhetfeld

#Niederkrüchten#

Der Kreis Viersen erneuert die Fahrbahndecke der Dilborner Straße (K 35) von der Zufahrt zum Campingplatz Dilborner Mühle bis zur Elmpter Straße, auf Höhe der Verkehrsinsel am Ortsausgang. Die Arbeiten beginnen am Montag, 7. August, und dauern etwa vier Wochen. Die zwei Kilometer lange Strecke wird in drei Teilabschnitten saniert.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich von der Straße An den Heiden bis zur Dorfstraße. Während der Arbeiten muss der Abschnitt voll gesperrt werden. Fußgänger können die Gehwege benutzen und die Häuser erreichen, für den motorisierten Verkehr ist eine Umleitung über die Straße An der Beek (L 37) ausgeschildert. In Overhetfeld sind Ersatzhaltestellen für den Linienbusverkehr eingerichtet.

Anschließend werden die Abschnitte zwischen der Dilborner Mühle und der Straße An den Heiden sowie zwischen der Dorfstraße und der Verkehrsinsel auf der Elmpter Straße saniert. Die Bauabschnitte werden halbseitig gesperrt, eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Die oberen zwei Asphaltschichten werden aufgenommen und durch eine neue Deck- und Binderschicht ersetzt. Die Firma Raeder aus Mönchengladbach führt die Arbeiten durch, die Kosten betragen rund 300.000 Euro.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 02162 / 39 1235.

www.kreis-viersen.de/kreisstrassen 

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K 35

Die Kreisstraße 35 wird ab Montag, 7. August, auf einer Strecke von zwei Kilometern saniert.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.