Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 18. September 2017
Ausstellungsführung zu Finisage „Tiere an Bord“

„Von Pferden, Katzen, Kakerlaken“ lautet der Untertitel der interessanten kulturgeschichtlichen Ausstellung „Tiere an Bord“, die derzeit in Cuxhavens maritimem Museum „Windstärke 10“ zu sehen ist. Die ungewöhnliche Schau schlägt den Bogen von den Vierbeinern, die man transportieren wollte, bis zu den ungebetenen Gästen, auf deren Transport die Seeleute gerne verzichtet hätten.

Am Sonntag, 24. September, dem letzten Öffnungstag der Ausstellung, bietet sich ab 16.30 Uhr die Gelegenheit, im Rahmen einer Führung mehr über die tierische Fracht zu erfahren. In dem geführten Rundgang geht es aber auch um den lebenden Proviant, der vor allem im Zeitalter der Segelschiffe zur Bereicherung des eintönigen Speiseplans mitgeführt wurde, und um Bordhunde und –katzen. Der Preis für die Führung ist im Museumseintritt eingeschlossen.

Nach Beendigung der Ausstellung und einer erfolgreichen Sommersaison stehen in „Windstärke 10“ die alljährlichen Wartungsarbeiten an. Deshalb muss das Museum  am Montag, 25. September, für das Publikum geschlossen bleiben.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, "Windstärke 10" 04721-700 70 850

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.