19. September 2017

Kreis-Lauf durch die Apfelplantagen

100 Läufer, Walker und Wanderer starten in Tönisvorst

#Tönisvorst#

Die Stimmung der Starter beim Kreis-Lauf des KreisSportBunds (KSB) Viersen ist gut, wenn Sie die Ziellinie überqueren. Auch, wenn es kein Wettrennen ist und kein Sieger gekürt wird. Klaudia Schleuter, Geschäftsführerin des KSB, betont: „Bei uns steht der gesundheitliche Gedanke im Vordergrund. Unabhängig von Leistung und Zeiten zeigen die Sportler: Es macht Spaß und tut gut, sich an der frischen Luft zu bewegen.“

Rund 100 Läufer, Nordic Walker und Wanderer sind dieses Mal mit dabei. Vom Medikamentenhilfswerk „Action Medeor“ in Vorst machen sie sich auf den Weg. Landrat und Schirmherr Dr. Andreas Coenen scherzt, Doping sei nicht erlaubt – auch wenn sich viele Medikamente vor Ort befinden. „Unser Kreis-Lauf ist eine gute Gelegenheit, auf die wertvolle Arbeit des Vereins Action Medeor aufmerksam zu machen.“

Und auch die abwechslungsreiche Landschaft kommt nicht zu kurz: Die malerische Strecke führt durch die Früchte tragenden Apfelplantagen, vorbei an Wiesen, Wäldern und Rapsfeldern. In kleinen Gruppen – je nach Lauftempo – machen sich die Teilnehmer auf den Weg. Die ersten 10-Kilometer-Läufer um Kreisdirektor Ingo Schabrich erreichen nach 55 Minuten das Ziel. Nach und nach trudeln die Gruppen ein. Wieder im Ziel konnten sich die Sportler an den Informationsständen über gesunde Ernährung, Sport und die örtlichen Sportvereine informieren. Zur Belohnung für die sportliche Leistung gibt es zwar keinen Pokal, aber die KSB-Vorsitzende Angelika Feller hat für jeden Teilnehmer eine Belohnung aus der Tombola.

www.ksb-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kreis-Lauf

Kreisdirektor Ingo Schabrich (3.v.l.) macht sich mit insgesamt 100 Startern beim Kreis-Lauf des KreisSportBunds auf den Weg durch die Vorster Felder und Apfelplantagen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Kreis-Lauf

In kleinen Gruppen starten die Läufer, Nordic Walker und Wanderer beim Kreis-Lauf des KreisSportBunds. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.