Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 21. September 2017
Studenten zeigen ihre Ideen für das „Klima-Pionier-Quartier“

Die Stadt Hanau ist mit dem Projekt „Klima-Pionier-Quartier“ in das Förderprogramm „Stadtumbau in Hessen“ aufgenommen worden. Für ein rund 200 Hektar großes Areal, das die Pioneer-Kaserne, Teile der Bulau, das Dunlop-Gelände sowie angrenzende Flächen umfasst, wird derzeit ein „Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept“ (ISEK) erstellt. Um bei einem solch umfangreichen Projekt möglichst vielfältige Ideen als Impulse für die spätere Entwicklung zu erhalten, ist die Stadt Hanau eine Kooperation mit dem Fachbereich Architektur der Technischen Universität Darmstadt eingegangen. Die Studierenden haben Konzepte, Pläne und Umsetzungsstrategien entwickelt, die teilweise sehr innovative Ansätze aufweisen. In einer Ausstellung werden die Ergebnisse der Studierenden vom 25. September bis 6. Oktober nun im Stadtladen im Hanauer Rathaus gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 25. September, 16 Uhr, von Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.