Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 20.10.2017

Skulpturtage: Leiche in Kunstwerk versteckt
Kino-Premiere des Münster-Tatort „Gott ist auch nur ein Mensch“

Münster (SMS). In Münster stehen die Skulpturtage vor der Tür, die Kunstwelt bereitet sich auf das große Ereignis vor, auch der münstersche Kunstprofessor Zoltan Rajinovic, besser bekannt unter seinem Künstlernamen G.O.D. Da taucht wenige Tage vor der Eröffnung ein Clown im Rhönrad auf dem Rathausvorplatz auf. Was zunächst wie eine neue Aktion des Provokateurs Rajiovic aussieht, entpuppt sich als Leiche.

Die Kunstwelt ist erschüttert, Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) tappen auf der Suche nach dem Mörder im Dunklen. Die beiden tauchen immer weiter in die Welt der schönen Künste ein, der eine widerwillig der andere begeistert. Da wird eine weitere Kunst-Leiche entdeckt … Münster-Tatort-Fans können die beiden bei ihrer Suche nach dem kunstliebenden Mörder am 16. November ab 19 Uhr begleiten: Dann präsentieren WDR, Filmservice Münster.Land und das Cineplex den neuesten Fall von Thiel und Boerne „Gott ist auch nur ein Mensch“ als Kinopremiere im Cineplex in Münster.

Zu der Vorstellung werden auch die Macher und Darsteller des Münster-Tatort im Cineplex erwartet. Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter (Nadeshda Krusenstern), Claus D. Clausnitzer (Vater Thiel) und Aleksandar Jovanovic (Zoltan Rajinovic) haben ihr Kommen angekündigt. Der Vorverkauf für den Münster-Tatort beginnt am Freitag, 27. Oktober, zu den Öffnungszeiten im Cineplex.

 

Foto:

Tatort Münster: Bei den Skulpturtagen wird eine Leiche in einem Kunstwerk gefunden. Daraufhin tauchen Boerne und Thiel in die münstersche Kunstwelt ein. Foto: WDR




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Tatort Gott

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de