Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 19. Oktober 2017

10. Ostfriesische Krimitage
Lesungen von Andreas Scheepker und Volker Feldkamp am 29.10. im Teemuseum

Freunde des ostfriesischen Krimis sollten sich Sonntag, den 29. Oktober, vormerken. Um 15.30 Uhr machen die beiden Krimi-Autoren Andreas Scheepker und Volker Feldkamp im Rahmen der 10. Ostfriesischen Krimitage in Norden Station. Unter dem Titel „Tee mit Blattschuss – Kriminelles zwischen Kanne und Kluntje“ werden die beiden Autoren der Zuhörerschaft Geschichten darbieten, die sich um das Thema Tee ranken.

Pastor Andreas Scheepker ist in Norden kein Unbekannter. In Hage geboren und aufgewachsen studierte er evangelische Theologie in Münster und Göttingen. Per Fernstudium nahm er sich der Literaturwissenschaft, Pädagogik und Geschichte an. Nach seiner Zeit als Pastor in Norden und als Leiter der Evangelischen Jugendbildungsstätte Asel ist Andreas Scheepker seit 2007 in Westerende sowie im Kirchenkreis Aurich tätig.

2001 erschien sein erster historischer Kriminalroman, dem weitere Romane und Kurzgeschichten folgten.

Der Leeraner Förderschullehrer Volker Feldkamp begann vor 12 Jahren mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, 2014 folgte sein erster Kriminalroman. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit fühlt er sich auch dem gesprochenen Wort verpflichtet und organisiert in diesem Zusammenhang seit einigen Jahren die Poetry Slam-Veranstaltung "DeichSlam" in Leer.

Die Besucher dürfen sich während der Lesung Tee und Krintstuut schmecken lassen und der ist, versprochen, absolut ungiftig. 

Der Eintritt beträgt 12,00 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung unter 04931-12100 wird gebeten.

 

 

 



Eine Information des Ostfriesischen Teemuseums Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Andreas Scheepker



Volker Feldkamp



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.