Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 23. Oktober 2017

Erzählzwerge und die Kraft der Fantasie
Kreisstadt Unna.

Im Rahmen der Kindertheater-Reihe besucht am 07. November 2017 das Tourneetheater „Compania t“ aus Bremen die Erich Göpfert Stadthalle in Unna.

Das von Martin Leßmann inszenierte Stück ist die Geschichte zweier Erzählzwerge, die groß rauskommen wollen. Doch wie? Die Zwerge erzählen ein großartiges Märchen vom Sternenmännlein, das fantastische Geschichten von den Sternen vorträgt. Als ein paar große Tiere ihm versprechen, mit Hilfe von Luftkugeln, Blinkekrone und Flitzeschuhen erhöhe sich die Wirkung seiner Geschichten, passiert es: Das Sternenmännlein kann der Verlockung nicht widerstehen und zieht mit den neuen glänzenden Dingen hinaus in die Welt. Doch hinter dem Reiz der neuen Mittel verblasst alsbald die Fantasie. In einem schillernden Theaterstück werden junge (empfohlen ab 4 Jahren) und erwachsene Zuschaueinnen und Zuschauer ermuntert, aufmerksam den eigenen Weg zum Glück zu suchen, um vielleicht selbst groß rauszukommen.

Karten für die Aufführung sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung zum VVK-Preis von 5,00€ für Kinder ab 3 Jahren, sowie 5,50€ für Erwachsene erhältlich, können aber auch unter der Telefonnummer 02303/103-722 für die Tageskasse reserviert werden. Gruppenermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

Termin: Dienstag | 07. November 2017 | 15 Uhr
Ort
: Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna

 

Fotorechte liegen bei: M.Menke



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sternenmännlein1
[mehr...]

Sternenmännlein2
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.