Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 12.12.2017
Unterstützung und Dank für die Tafeln
Cay Süberkrüb und Dominik Schad besuchen die Tafeln im Kreis

„Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafeln im Kreis Recklinghausen tragen mit ihrem selbstlosen Engagement dazu bei, die Not der Menschen ein Stück weit zu lindern. Für diesen großartigen Einsatz bin ich sehr dankbar“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.

Gemeinsam mit Dominik Schad, dem Leiter des Jobcenters Kreis Recklinghausen, besucht der Landrat in diesen Tagen alle Tafeln im Kreis Recklinghausen. Zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit bekommen die gemeinnützigen Einrichtungen einen großen Korb mit weihnachtlichen Produkten sowie eine Spende von 200 Euro. „ Mit Lebkuchen und Schokolade möchten wir das Angebot der Tafeln weihnachtlich ergänzen“, sagt Dominik Schad.

Für die Helferinnen und Helfer hatten die beiden auch etwas dabei: Weihnachtssterne als kleines Zeichen des Danks und der Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement.

Im Kreis Recklinghausen versorgen insgesamt elf Tafeln bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und dem Nötigsten. „Besonders zur Weihnachtszeit sollten wir uns auf das Wesentliche besinnen und dabei die Menschen unterstützen, die den Schwächsten in unserer Gesellschaft beistehen“, betont Landrat Süberkrüb. „Ich wünsche allen Helferinnen und Helfern frohe und friedvolle Feiertage und alles Gute für 2018!“



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch bei den Tafeln 2017
Landrat Cay Süberkrüb (links im Bild) und Jobcenter-Leiter Dominik Schad (rechts) besuchen die Tafeln im Kreis Recklinghausen. Im Gepäck haben sie Weihnachtssterne als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie Kisten mit weihnachtlichen Produkten für die Kunden.

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.