Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Dezember 2017

Kubaai #Bocholt: Finissage der Ausstellung "Lost Places - Metamorphosen unserer Zeit"

17. Dezember 2017 // 16 Uhr // Führungen um 18 Uhr und 19 Uhr // ehemalige Herding Spinnerei

Bocholt (PID).   Am Sonntag, 17. Dezember 2017, endet die Foto-Ausstellung mit dem Titel "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places" im ersten Stock der alten Herding Spinnerei. Besucherinnen und Besucher können noch am Samstag, 16. Dezember 2017, und Sonntag, 17. Dezember 2017, von 12 bis 20 Uhr Fotografien von vergessenen und besonderen Orten sehen. Der Eintritt ist frei.

Die sechs Fotografen des FineArts365-Künstlerkollektivs haben nun inzwischen sieben Wochen in Bocholt ihre Bilder "Lost Places - Metamorphosen unserer Zeit" in einer Halle der ehemaligen Herding Spinnerei ausgestellt.
Am Sonntag, den 17. Dezember 2017, um 16 Uhr laden sie die Bocholterinnen und Bocholter zu einer Finissage mit Häppchen und Getränken ein.
 
Führungen zum Abschluss
 
Zwei spezielle Führungen bieten die Künstler am 17. Dezember 2017 um 18 Uhr und um 19 Uhr durch die Ausstellung mit Hintergrundinfos zu den einzelnen Bildern an. Besondere Rabatte zu ausgewählten Bildern sind außerdem geplant.

Die Resonanz in Bocholt sei sehr gut gewesen, sagt Kai-Patrick Fricke, der Organisator und Kopf der Gruppe. "Die Bocholter haben sich überdurchschnittlich lang, oft zwei bis drei Stunden in der Ausstellung aufgehalten, auch wenn es sehr kalt in der Halle war. Viele haben lang mit uns über die verlorenen Orte gesprochen und waren fasziniert von den Resten vergangener Leben, Epochen und Zeitgeschehen."

Bisher haben über 1.000 Besucher die Ausstellung besucht.
 

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands,Laura Blankenhorn, Fachbereich Kultur und Bildung, E-Mail: laura.blankenhorn@mail.bocholt.de, Telefon: +49 2871 252242


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Motiv Ausstellung "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places"
Zum Thema "vergessene Fahrzeuge" sind viele Fotografien in der Ausstellung "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places" zu sehen. Foto: fineART365

Impressionen Ausstellung "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places"
Zahlreiche interessierte Bocholterinnen und Bocholter besuchten die Ausstellung "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places" des Künstlerkollektivs "fineART365". Foto: fineART365

Gruppenfoto Künstlerkollektiv fineArt365
Foto der Künstler der Gruppe "fineART365". Ihre Arbeiten sind in der Ausstellung "Metamorphosen unserer Zeit - Lost Places" in der ehemaligen Herding Spinnerei zu sehen. Foto: fineART365