Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 13. Dezember 2017

Bilderbuchkino am 20. Dezember in der Kinderbibliothek im zib
Kreisstadt Unna.

Am Mittwoch, 20.Dezember 2017, findet um 16.00 Uhr ein letztes mal in diesem Jahr in der Kinderbibliothek im zib ein Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren statt. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

„Hase und Holunderbär – Das wunderbare Weihnachtsfest“ eine weihnachtliche Geschichte von Walko
Morgen ist endlich Weihnachten und der ganze Wald funkelt schon im weihnachtlichen Festgewand: Wiesen, Bäume und Felder sind in eine wunderschöne Schneedecke gehüllt. Oh wie schön ist es doch im Winterwald, finden Hase und Holunderbär! Doch dann wird die vorweihnachtliche Ruhe gestört: Die gemütliche Wohnhöhle vom dicken Hasen Jakob wird unter dem vielen Schnee begraben und ein sonderbarer Fremder bricht im Teich ein. Da haben Hase, Holunderbär und ihre Freunde alle Hände voll zu tun, damit das Weihnachtsfest so fröhlich wird wie jedes Jahr!
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag ars Edition.

 „Lieselotte im Schnee“ von Alexander Steffensmeier
Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiß nicht, wo sie ist...
Schneesturm, Weihnachtspäckchen und eine schöne Bescherung: Lieselotte erlebt eine wahrlich abenteuerliche Weihnachtsgeschichte!

Mit freundlicher Genehmigung vom Sauerländer Verlag.

 

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.