Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 13. Dezember 2017

Weihnachtsbeleuchtung brannte auf Hausdach
Einsatz der Feuerwehr Norden

Auf dem Dach der Schwanen-Apotheke in Norden ist am Dienstagabend eine Weihnachtsbeleuchtung in Brand geraten. Passanten hatten um kurz vor 18 Uhr Flammen und Funken auf dem historischen Gebäude an der Osterstraße Ecke Uffenstraße entdeckt und in der Apotheke gemeldet. Die Mitarbeiterinnen dort setzen sofort den Notruf ab. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte darauf zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tag aus.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Brand zwar von selbst erloschen, jedoch konnte ein Schwelbrand an einer Dachgaube nicht ausgeschlossen werden. Zur Kontrolle brachten die Feuerwehrleute die Drehleiter auf der Uffenstraße in Stellung. Hierzu musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Aus dem Korb der Leiter heraus nahmen sie mit einem Notdienst-Mitarbeiter der Stadtwerke die Beleuchtung vollständig außer Betrieb. Ein Folgebrand konnte nicht festgestellt werden.

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Thomas Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Von einem Notdienst-Mitarbeiter der Stadtwerke wurde die Weihnachtsbeleuchtung vollständig außer Betrieb genommen



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.