Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 03. Januar 2018
"Wir hatten noch gar nicht angefangen zu leben: Projekt im Rahmen des Programms „Demokratie leben!“
Einladung zu einem Pressegespräch

Vom 05. bis 23. Februar 2018 wird in der Bürgerhalle des Rathauses die Ausstellung "Wir hatten noch gar nicht angefangen zu leben" gezeigt. Diese Ausstellung beschäftigt sich mit den Schicksalen von unangepassten Jugendlichen und jungen Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Jugend-KZ’s Moringen und Ravensbrück gelegt.

Das Projekt sowie das dazugehörige Begleitprogramm (Film- und Theatervorführung, „Ballhaus-Nacht“ u.a.) sollen am Montag, 08. Januar 2018, um 10:00 Uhr, in einem Pressegespräch im Rathaus, Raum Hafnarfjördur, vorgestellt werden.

An dem Gespräch werden folgende Personen teilnehmen:

  • Frau Fischer (Sprecherin der regionalen Arbeitsgruppe im Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie“, die als Trägerin des gesamten Projekts fungiert)
  • Herr Flehnert (Träger der externen Koordinierungs- und Fachstelle im Programm „Demokratie leben!“)
  • Herr Pawlowski und Frau Plock vom Haus der Jugend
  • Frau Hoffmann (Stadt Cuxhaven Fachbereich - 9.2 – Schule, Familie und Sport)



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Frau Hoffmann

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.