Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 19. Januar 2018

„Vielleicht Versprechen“ mit „Poetry + music“
Lesebühne der 4writer an der Jugendkunstschule mit Gast Alfred Buß

Kreisstadt Unna.

Das literarische Quartett der „4writer“ aus Oliver Hübner, Daniel Schinzig, Mareike Kohlstrung und Sabine Miermeister lädt am Freitag, 26. Januar um 19.30 Uhr erstmals in diesem Jahr wieder zu „Poetry+ music“ in den Aktionsraum der Jugendkunstschule ein. Passend zum Jahresbeginn steht die Lesebühne diesmal unter dem Titel „Vielleicht Versprechen“. Dabei wechseln sich Texte und Lieder zum Thema ab, mal utopisch, mal gefährlich, real oder nur im Kopf existent, aber immer kreativ und vielfältig.
Den perfekten Gast-Autoren für diesen Themenabend im haben die „4writer“ mit dem Königsborner Alfred Buß eingeladen. Im Mittelblock wird der aus dem TV bekannte Theologe und politisch wie kulturell engagierter Mann aus seinem Wirken und Werken berichten.  Als Autor war der gebürtige Ostfriese ein lebenslang tätig, besonders bekannt aber wurden seine Texte in der ARD-Sendung „Wort zum Sonntag“ beim WDR. Und er hat sein schriftstellerisches Talent weitervererbt: Sein Sohn Simeon alias Sim Panse organisiert und moderiert den Poetryslam in der Lindenbrauerei Unna. Alles in allem verspricht die erste Lesebühne der JKS in diesem Jahr - nicht nur „vielleicht“ - sehr spannend zu werden.
Der Eintritt ist frei.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.