Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

23. Januar 2018
Wälder im Kreis Steinfurt dürfen bis zum 31. Januar nicht betreten werden
Kreis weist auf Verordnung des Landesbetriebes Wald und Forst NRW hin

Kreis Steinfurt. Spaziergänger müssen weiterhin auf Waldbesuche verzichten. Die Wälder im Kreis Steinfurt dürfen derzeit nicht betreten werden, teilt das Ordnungsamt des Kreises Steinfurt mit und weist in diesem Zusammenhang auf eine Verordnung des Landesbetriebs Wald und Forst NRW hin. Die Verordnung gilt zunächst bis zum 31. Januar.  

 

Nachdem der Sturm Friederike am vergangenen Donnerstag über die Region hinweggefegt ist, besteht noch immer Lebensgefahr durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste. Auch sind etliche Waldwege noch durch umgefallene Bäume blockiert. Um eine Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen, wurde das Verbot ausgesprochen. Wer die Sperrung der Wälder missachtet, begibt sich leichtsinnig in Lebensgefahr.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de