08. März 2018

Standortmarketing auf ImmobilienScout24

Der Kreis Viersen bietet freie Liegenschaften ab sofort auf ImmobilienScout24 an

#Kreis Viersen / Berlin#

Der Kreis Viersen gehört zu den ersten vier Kommunen in Deutschland, die auf dem Portal ImmobilienScout24 Standortmarketing betreiben und ihre Liegenschaften dort gebündelt anbieten. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen hat dazu vielfältige Daten über den Kreis Viersen zusammengetragen, mit deren Hilfe sich Investoren ein genaues Bild über den Standort machen können.

Die Informationen ergänzen die konkreten Immobilieninserate. Unternehmen erfahren alles über regionale Branchen-Schwerpunkte, Verkehrsanbindungen, Arbeitsmarktdaten, touristische Highlights und vieles mehr, was bei Standortentscheidung und Mitarbeitersuche entscheidend ist. Durch den neuen Service profitieren der Kreis Viersen und die WFG auch von weiteren Verbesserungen wie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der Webseiten, zielgruppenorientierten Werbeanzeigen oder der Darstellung der Inserate in den Suchergebnissen anderer, passender Regionen.

Das ist im Wettbewerb der Regionen um Unternehmensansiedlungen ein Vorteil: Alleine die Gewerbe-Exposés bei ImmobilienScout24 erreichen monatlich 4,3 Millionen Seitenaufrufe. Genau darin sieht Landrat Dr. Andreas Coenen den entscheidenden Vorteil: „Wir stehen im Wettbewerb mit bekannten Großstädten. Für uns ist deshalb wichtig, dass unsere Immobilienangebote und Informationen zum Kreis Viersen nun bundesweit direkt bei ImmobilienScout24 eingebunden sind. Wir wollen nicht warten, bis dass Unternehmer uns aktiv im Internet suchen.“

Auch der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Dr. Thomas Jablonski, setzt auf den bundesweiten Auftritt: „Die WFG Kreis Viersen erhält über die Partnerschaft mit ImmobilienScout24 ein hervorragendes Instrument für das Standortmarketing. Wir erhoffen uns eine deutlich verbesserte Wahrnehmbarkeit unserer Angebote. Nur so können wir Unternehmer erreichen, die sonst möglicherweise nie an uns gedacht hätten.“

Auch aus Sicht der Investoren stellt der neue Auftritt des Kreises Viersen einen klaren Vorteil dar, ist Annika Jungnickel-Zickfeld, Head of Customer Commercial bei ImmobilienScout24, überzeugt: „Die Liegenschaften der Städte und Gemeinden finden sich bisher in der Regel nur auf den Internetseiten der Kommunen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft selbst. Durch unseren neuen Service werden diese Liegenschaften nun bundesweit sichtbar – ein enormer Vorteil auch für Suchende.“

Der neue Service ist erreichbar unter: https://www.immobilienscout24.de/wirtschaftsregion/de/nordrhein-westfalen/viersen-kreis/


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreis Viersen bei Immobilienscout

Präsentieren den Kreis Viersen auf Immobilienscout (v.l.): Landrat Dr. Andreas Coenen, Dirk Kracht von ImmobilienScout24 und WFG-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.