06. März 2018

WLZ: Landrat sieht keinen Raum für Moderation

#Kreis Viersen / Nettetal#

Der Landrat des Kreises Viersen, Dr. Andreas Coenen, hält nichts davon, bei den Gesprächen über die Anpachtung von Teilen der EGN-Umladestation in Viersen-Süchteln einen externen Vermittler einzusetzen. Auf einen entsprechenden Vorschlag des Nettetaler Bürgermeisters Christian Wagner reagierte Coenen mit Unverständnis: „Es geht hier um Vergaberecht. Was Recht und Gesetz entspricht, kann und darf nicht in einem Moderationsverfahren ausgehandelt werden. Das habe ich Herrn Wagner bereits in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.“

Gleichzeitig appellierte der Landrat, den Standort des Gewerbe- und Industriegebietes VeNeTe in Kaldenkirchen nicht schlechtzureden. „Wenn nach Presseberichten in nicht-öffentlichen Sitzungen immer wieder davon die Rede ist, es gebe viele Anfragen nach Grundstücken, dann sollte in der Öffentlichkeit nicht das genaue Gegenteil vermittelt werden.“

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.