Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 15. März 2018

Bilderbuchkino am 21. März im zib
Kreisstadt Unna.

Am Mittwoch, 21. März 2018 führt Will’ma für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren in der Kinderbibliothek im zib wieder ein Bilderbuchkino auf. Beginn ist um 16.00 Uhr.

Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

„7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ von Iris Wewer

Kleines Schwein mit großem Mut! Ein besonders schönes Bilderbuch zum Nie-mehr-Angst-haben. Es ist mitten in der Nacht, als das kleine Schwein sich einfach so aus Neugier in das weiße Haus am Rande des Dorfs hineinschleicht und sich auf dem Sofa schlafen legt. Es ahnt ja nicht, dass ausgerechnet in diesem Haus die großen, gefräßigen Grömmels wohnen. Und die sind alles andere als erfreut, als sie am nächsten Morgen ihren frechen Gast bemerken. Aber große Zähne und lange Krallen machen einem kleinen Schwein doch keine Angst, oder? Autorin und Illustratorin Iris Wewer erzählt eine wunderbar warmherzige Geschichte über Mut und Freundschaft, mit einer allerliebsten Hauptfigur und furchterregenden Monstern, die auch perfekt für Kindergärten geeignet ist.
Mit freundlicher Genehmigung vom Oetinger Verlag.

„Minus Drei wünscht sich ein Haustier“ von Ute Krause

Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Sogar mit einem Urfisch wäre er zufrieden! Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Tier kümmern kann. "Ich werde es euch beweisen!", ruft Minus trotzig und hat schon einen Plan: Auf Plakaten bietet er Haustierbetreuung an. Schnell steht Kundschaft vor der Tür: T. Rex soll gebadet werden, Triceratops "Topsi" braucht Auslauf und Stegosaurus "Stigi" Krallenpflege. Nachdem die ungestümen Haustiere wieder weg sind und Minus die verwüstete Wohnung in Ordnung gebracht hat, fällt er total erledigt auf sein Bett. Von Haustieren hat er vorerst genug! Doch da kommen seine Eltern und haben eine Überraschung für ihn ...



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.