Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 19. März 2018

Erste Autorenlesung in neuer Schulbibliothek bildet kulturellen Auftakt
Liane Mars liest vor Oberstufenschülern des PGU

Kreisstadt Unna.

In der neuen Bibliothek im Schulzentrum Süd hat in der ersten Woche nach der feierlichen Eröffnung am 08. März 2018 die erste Lesung stattgefunden. Als im Sommer 2017 die Türen für den Komplett-Umbau geschlossen wurden, stand schon damals fest, dass die neue Bibliothek ihre Nutzungsmöglichkeiten erweitern würde. Der Plan ist mehr als geglückt. Beide Schulen, das Pestalozzi-Gymnasium und die Peter-Weiss-Gesamtschule, sind sehr stolz auf den neuen (Lern-)Ort. 
Auch kulturell wird die Bibliothek zukünftig eine große Rolle spielen. Den Auftakt bildete nun die humorvolle Lesung von Liane Mars. Die preisgekrönte Autorin stellte Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern des PGU ihren Roman „Bin hexen“ vor. Das Buch handelt von einer ungewöhnlichen Heldin, die sich in einem Wechselbad der Gefühle ihrer eigenen Magie stellen muss. Gekonnt mischte Liane Mars Hintergrundinformationen zu ihrem Buch in die gelesenen Textstellen. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei auch sehr von der abwechslungsreichen Präsentation begeistert. Und neben Tipps und Tricks für Nachwuchsautoren berichtete Mars zudem von ihrem Berufsalltag beim Radio.
Die sehr gelungene Lesung machte allen Lust auf mehr. Und so werden in Kürze weitere Kulturveranstaltungen für große und kleine Schülerinnen und Schüler folgen.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Lesung - Liane Mars
[mehr...]

Liane Mars
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.