Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 09. April 2018
Großereignis wirft Schatten voraus
Frühjahrsfleckenmarkt 2018

Cuxhaven.

Knapp 80 Schausteller, darunter zehn Betreiber von Großfahr-und Laufgeschäften sowie von Kinderfahrgeschäften, haben ihr Kommen bereits fest zugesagt. Damit sich Besuchern ein interessantes und abwechslungsreiches Bild bietet, sind jedoch umfangreiche Vorarbeiten notwendig, die überwiegend nur bei trockenem Wetter erfolgen können. Es ist daher unvermeidlich, dass der Ritzebütteler Marktplatz seit dem 03. April 2018 gesperrt ist und die Otto-Reubold-Straße ab 30. April 2018 zu sperren sein wird.

Allerdings ist die Marktbehörde bestrebt, die entstehenden Engpässe für Parkflächen im Innenstadtbereich auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Es ist vorgesehen, den gepflasterten Teil des Ritzebütteler Marktplatzes nach Abschluss der Markierungsarbeiten bis einschließlich zum 29. April 2018 wieder zu öffnen. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass mit Autos bis zum 29. April 2018 auf dem sonst als Wohnmobil-und Busabstellfläche dienende Teil des Ritzebütteler Marktplatzes geparkt werden kann, auch wenn der gepflasterte Parkplatz wegen der auszuführenden Arbeiten gesperrt sein sollte.

Ab dem 30. April 2018 sind dann sowohl der gesamte Ritzebütteler Marktplatz als auch die Otto-Reubold-Straße bis voraussichtlich zum Freitag nach dem Veranstaltungsende gesperrt, sodass ab Sonnabend, 19. Mai 2018, das Parken für den Wochenendeinkauf in der Innenstadt wieder möglich ist.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Klaus Pietsch

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.