Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 10. April 2018
Blind Date mit einem Buch!

Rund um den Welttag des Buches am 23. April erwartet die Leser der Stadtbibliothek Cuxhaven eine besondere Aktion: Von 20. bis 25. April 2018 stehen in einem gesonderten Regal im Erdgeschoss eingepackte Bücher zum Ausleihen bereit. So können die Bibliotheksbesucher den guten Rat „Beurteile nie ein Buch nach dem Cover“ mühelos in die Tat umsetzen und dabei  Bücher und Autoren für sich entdecken, an denen sie sonst vielleicht achtlos vorbei gegangen wären. „Wir haben sowohl besonders gefragte Titel verpackt als auch Bücher, die schon länger nicht ausgeliehen wurden, die wir aber für sehr lesenswert halten“, erklärt Bibliothekarin Sophie Antpusat. Bibliotheksleiterin Claudia Mann ergänzt „Das Spektrum der Bücher reicht von spannenden Krimis und unterhaltsamen Liebesromanen über Fantasy-Romane und historische Schmöker bis zur Gegenwartsliteratur.“ Nur der Interessenkreis, also das Thema des Buches, ist auf der Verpackung ersichtlich. Eine Ausleihe ist auch mit Verpackung problemlos möglich. Wer ein Päckchen mitnimmt, kann sich also zuhause überraschen lassen, welches Buch sich unter dem Geschenkpapier verbirgt.

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Claudia Mann, Stadtbibliothek Cuxhaven, Tel.: 04721/700 70 800




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Blind Date 2



Blind Date



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.