Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 13.04.2018
Lippebrücke in Ahsen bleibt gesperrt

Die Untersuchungen an der Lippebrücke in Ahsen (K9) heute konnten noch nicht abgeschlossen werden. Darum bleibt die Brücke für weitere Arbeiten auch die komplette nächste Woche vollständig gesperrt. Diese Sperrung gilt auch für Fußgänger und Radfahrer.

Seit dem letzten Sommer können Autos nur bis zu einer bestimmten Höhe und Breite die Lippebrücke in Ahsen (K 9) befahren. Schäden am Bauwerk lassen nur eine eingeschränkte Nutzung zu. Beim für den Tiefbau zuständigen Fachdienst des Kreises Recklinghausen steht die Brücke seitdem unter besonderer Beobachtung.

Seit dem 13. April und voraussichtlich noch bis zum 20. April 2018 müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden, bei der sowohl die Fahrbahn als auch die Unterseite der Brücke genauer in Augenschein genommen werden. Bis zum Abschluss der Untersuchungen ist die Brücke komplett gesperrt.

Die Vestische ist über die Sperrung informiert, die Verantwortlichen für die Schülerverkehre des Regionalverkehrs Münsterland konnten jedoch am Freitag nicht mehr erreicht werden. Darum werden die Eltern von Schülern, die sonst die Lippebrücke nutzen, gebeten, die Kinder am Montag mit dem PKW zur Schule zu fahren.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.