Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. April 2018

Bocholter Feuerwehrchef erhält besondere Auszeichnung

Thomas Deckers wird vom Land NRW für herausragende Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz gewürdigt

Bocholt / Twente (PID).   Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt Thomas Deckers, Chef der Bocholter Feuerwehr. Das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen würdigte seine „herausragenden Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz“ mit dem silbernen Ehrenzeichen. Unterzeichnet ist die Urkunde von NRW-Innenminister Herbert Reul. Diese Auszeichnung wird relativ selten verliehen.

Die Ehrung fand im Rahmen der „ERIC“-Messe im niederländischen Twente statt, eine internationale Ausstellung für Feuerwehren, Rettungsdienste und Krisenmanagement. Während eines Symposiums wurde Thomas Deckers durch den Inspekteur der Feuerwehr, Helmut Probst, geehrt. Besonders hervorgehoben wurde Deckers´ Engagement in der grenzüberschreitenden deutsch-niederländischen Zusammenarbeit im Bereich der Feuerwehren und des Rettungsdienstes.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands,Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Feuerwehrchef Thomas Deckers wird von Helmut Probst mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes NRW ausgezeichnet.

Feuerwehrchef Thomas Deckers wird von Helmut Probst mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes NRW ausgezeichnet. V.l.n.r.: Stephan Wevers (Präsident des Niederländischen Feuerwehrverbandes), Hartmut Ziebs (Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes), Hans Kleintjes (Koordinator der deutsch/niederländischen Zusammenarbeit von den Feuerwehren aus NL), Thomas Deckers (Leiter der Feuerwehr Bocholt), Helmut Probst (Inspekteur der Feuerwehr des Landes NRW).