Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

16. Mai 2018
60 Gäste erkundeten privaten Naturgarten in Ibbenbüren
Tipps zu heimischen Stauden und Gehölzen im Rahmen der „KreisBegegnungen“

Kreis Steinfurt/Ibbenbüren. Rund 60 Besucherinnen und Besucher nahmen jetzt an einer Führung durch einen privaten Naturgarten in Ibbenbüren teil, zu der der Kreis Steinfurt im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „KreisBegegnungen“ eingeladen hatte. Von praktischen Tipps zu heimischen Stauden und Gehölzen über Empfehlungen zur Pflege unterschiedlicher Pflanzen bis hin zu Anregungen für die Gestaltung eines eigenen naturnahen Gartens gab es spannende Informationen für die Gäste. Aufgrund der großen Nachfrage bei der KreisBegegnung „lebendige Gärten“ im Juli vergangenen Jahres in Mettingen hatte der Kreis Steinfurt diese zusätzliche Führung organisiert.

 

Die Anlage in Ibbenbüren bietet heimischen Pflanzen und Tieren einen vielfältigen Lebensraum. Gartenbesitzer Jürgen Schneiders, Helmut Hechtbauer und Heike Boeckhaus, alle drei privat im Naturgarten e.V. engagiert, führten die Gäste über das Gelände und stellten ihnen unter anderem bewachsene Trockenmauern und Zäune, wechselfeuchte Beete, in die Regenwasser geleitet wird, und Kalkschotterflächen für Stauden vor, die magere Standorte benötigen.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Gartenführung



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de