Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

18. Mai 2018
Verlorene Zettel und Klang-Gegenstände gesucht: Die Stipendiaten des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst laden zu ihren Projekten ein
Künstler sind am 27. Mai beim „Marktzauber“ vor Ort

Kreis Steinfurt. Verlorene Zettel und Gegenstände, die Töne hervorbringen, können zurzeit im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst abgegeben werden. Der Aktionskünstler Brandstifter sowie die Klangkünstler Axel Schweppe und Wolfgang Stamm, die „sculpturetones“, freuen sich über eine Beteiligung.

Die aktuellen Stipendiaten des Projektstipendiums KunstKommunikation 18 präsentieren ihre Kunstprojekte auch am Sonntag, 27. Mai, von 11 bis 18 Uhr beim „Marktzauber“ am DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Die „sculpturetones“ suchen für ihr Projekt „Klangbilder Gravenhorst“ Pfannen, Regentonnen, Wäschewannen oder ähnliche tönende Alltagsgegenstände, die direkt beim „Marktzauber“ zum Klingen gebracht werden. Der Aktionskünstler Brandstifter sammelt verlorene Zettel wie zum Beispiel Einkaufslisten, Liebesbriefe, Suchanzeigen und andere Notizen. Diese gefundenen Zettel können im „Austauschbuero“ vom Aktionskünstler Brandstifter gegen ein Zertifikat eingetauscht werden. Es zeichnet das Fundstück als Teil des Projektes der „Asphaltbibliotheque Gravenhorst“ aus.

Auch die Stipendiatin des dritten Projektes, Simone Zaugg, ist vor Ort. Sie freut sich auf spannende Gespräche über den Kohlebergbau in Ibbenbüren und auf Inspirationen für ihr Kunst-Filmprojekt „Minenspiel“.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.da-kunsthaus.de.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

sculpturetones



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de