Pressedienst des Kreises Borken vom 01. 06. 2018

Vredener Grundschülerinnen und Grundschüler erkundeten Kreishaus
Jungen und Mädchen der St. Marienschule informierten sich über die Aufgaben der Verwaltung





[Suche]
[Alle Meldungen]
Druckansicht

Kreis Borken / Vreden.

81 Viertklässlerinnen und Viertklässler der St. Marienschule aus Vreden haben das Borkener Kreishaus besucht. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Nicole Abbing, Marion Boll, Regina Pieters und Marion Underbrink sowie Referendar Thorsten Finke setzten sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit den Aufgaben des Kreises Borken auseinander. Bei der „Kreishausrallye“ erfuhren sie viel Wissenswertes über die Kreisverwaltung und das Kreisgebiet – beispielsweise, wo Führerscheine ausgegeben werden oder dass die Kreisgrenze zu den Niederlanden 108 Kilometer lang ist.

Heike Tegeler, Mitarbeiterin der Stabsstelle des Kreises Borken, hieß die Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiter in zwei Gruppen im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung willkommen. Dort informierte sie die Kinder über die Struktur des Kreises Borken und den Kreistag und beantwortete alle Fragen. Dann waren die Vredener Mädchen und Jungen selbst gefragt: In Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg, um mit der als Quiz angelegten „Kreishausrallye“ das Kreishaus zu erkunden. Zur Erinnerung gab es für alle Kinder eine Teilnahme-Urkunde.



Pressekontakt: Kreis Borken, Ellen Schlütter 02861 / 82-2111

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die Klassen 4a und 4d der St.-Marienschule Vreden haben das Kreishaus erkundet.

Die Klassen 4b und 4c der St.-Marienschule Vreden haben das Kreishaus erkundet.



     

Herausgeber:
Kreis Borken
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 11 / 13
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.