19. Juli 2018

Fünf mal "Pay what you want"

Niederrheinisches Freilichtmuseum legt neue Termine fest

#Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen bietet weitere "Pay what you want"-Aktionstage an. Nach den guten Erfahrungen mit diesem Preismodell an Ostern stehen nun fünf weitere Termine fest. „Wir testen das Modell ein Jahr lang an verschiedenen Wochentagen und Veranstaltungen“, erklärt Museumsleiterin Anke Wielebski. Die Daten sind:

  • Mittwoch, 22. August
  • Sonntag, 23. September (zum Erntedankfest mit Bauernmarkt)
  • Sonntag, 18. November (inklusiver öffentlicher Führung)
  • Freitag, 18. Januar 2019
  • Samstag, 23. März 2019

Die Gäste entscheiden im Anschluss an den Aufenthalt im Freilichtmuseum individuell, wie viel Eintritt ihnen der Museumsbesuch wert war und entrichten den ihnen angemessen erscheinenden Obolus in eine im Eingangsgebäude aufgebaute Box. Kreisdirektor und Kulturdezernent Ingo Schabrich ist optimistisch, dass die Besucher dieses Modell auch zukünftig positiv aufnehmen werden: "Nach der Premiere zu Ostern sind wir guter Dinge. Fast 900 Gäste haben das Museum Ostermontag besucht, viele von ihnen waren zum ersten Mal im Niederrheinischen Freilichtmuseum."

Mehr als dreimal so viele Gäste kamen im Verleich zu den Vorjahren ohne frei wählbaren Eintritt. Eine Befragung der Besucher zeigt: Viele Besucher kamen extra, weil sie von der Eintritts-Aktion gehört hatten.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Geld

Fünf Termine für das Preismodell "Pay what you want" im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen stehen nun fest. Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.